Hans J. Zimmermann

2545393

Hans J. Zimmermann ist Theologe, Autor und freier Journalist und lebt in der Nähe von Frankfurt. Viele Jahre hat er Menschen aktiv in ihrer Trauer begleitet. Drei Jahre lang hat er intensiv an seinem Buch „Du bleibst mir nah – Tagebuch für Trauernde“ gearbeitet. Außerdem ist er ein weltweit gefragter Redner. Seinen Vorträgen und Predigten haben viele tausend Menschen in Kongresshallen, Kirchen und Universitäten gelauscht. Er spricht Menschen in ihren konkreten Lebenssituationen an und gibt praktische Lebenshilfe.

Klaus-André Eickhoff

7603749

Klaus-André Eickhoff ist freiberuflicher Liedermacher am Klavier (Songpoesie & Musikkabarett) und lebt in Wiesbaden. Der mehrfach preisgekrönte Texter und Musiker ist im gesamten deutschsprachigen Gebiet zu Konzerten unterwegs und hat zahlreiche CDs herausgebracht. Die Lieder aus der CD „Du bleibst mir nah“ spielt er in seinem Konzertprogramm „Du bleibst mir nah – Lieder in Zeiten der Freude und der Trauer“. Dieses Konzert geht tief – und doch bedrückt es nicht. Eine Hälfte Musikkabarett & Songpoesie – Lieder zum Aufatmen und Schmunzeln, eine Hälfte Nachdenkliches zum Thema Trauer – wohltuend und bewegend!

Heike Dederer

8530109

Heike Dederer ist Diplom-Finanzwirtin und war über viele Jahre in verschiedenen Positionen in der Wirtschaft, Politik und der öffentlichen Verwaltung tätig. Seit 2011 ist sie Protokollchefin im Hessischen Landtag und hat täglich Menschen aus allen Kulturkreisen zu Gast. Ihre Liebe zu Tieren und insbesondere zu Katzen begann früh. So hat die Tierfreundin bereits als Kind verletzte Tiere gepflegt. Durch eigene Erfahrungen mit dem Verlust ihrer Katze und der intensiven Beschäftigung mit dem Thema Trauer kann sie Tierfreunden wertvolle Hilfe bei der Trauerbewältigung geben.

Markus Roll

9437093

Markus Roll war zwölf Jahre Pastor in Bonn und ist nun freiberuflich als Autor, Redner, Berater und Netzwerker tätig. Außerdem ist er im Familienunternehmen seiner Frau involviert. Er lebt im Raum Frankfurt und Berlin. Er philosophiert für sein Leben gern und schreibt seine Gedanken gerne auf. Dafür zieht er sich mehrmals im Jahr nach Barcelona zurück. Als 2014 die geliebte Mutter verstarb, gab er seiner Trauer in einem Blog Raum, der in kürzester Zeit tausende Hits verzeichnete.

Tobias Kassühlke

748431

Tobias Kassühlke ist freischaffender Künstler und lebt im Wendland. Musik, Design & Photographie sind seine künstlerischen Schwerpunkte. Als Produzent in seinem Tonstudio „seven others studio“ enstehen neben seinen eigenen CDs auch Produktionen anderer Künstler.
Konzerte spielt er solo oder mit seiner Band. Sein musikalischer Kosmos ist zwischen Liedermachertum und Chanson angesiedelt, greift gerne einmal in Pop und Rock über. Seine persönlichen, nachvollziehbaren Texte leben im Hier und Jetzt; er reflektiert, träumt, erzählt von den Dingen des Lebens.